18. Februar 2010; Update
hobby, wohnung 1, wohnung 2, gallerie, politisches, news
Ferien in Biel   |   Politisch engagiert   |   Arbeiten mit Tieren  
 
   
 
  mein politischer Werdegang ( SVP - Biel )  |  Siehe auch News     
  | home
| news
| wohnungen
| anmeldung
| kontakt
| portrait
| beruf
| hobby
| Busfahrplan Biel
 
 
Partner von:
Vermietung Biel - Ferienwohnung - Pension Schlauri
Vermietung Bieler See - Biel-Seeland - Berner Seeland

Mein beruflicher Werdegang führt durch viele Stationen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das technische Verständnis erlernte ich mit dem Beruf als Maschinenzeichner, das Führen von Mitarbeitern als Maschinenführer und Speditionschef, das Kommunizieren im Versicherungs-Aussendienst, das Planen, vergeben, umsetzen und kontrollieren als Bauherr im Eigenheim, das montieren und beraten im Fassaden- und Fensterladenbau, das organisieren, verhandeln, delegieren und überwachen im Kundendienst. Diese verschiedenen Aufgaben vielseitigen Kenntnisse habe ich mit der Weiterbildung zum Technischen Kaufmann vertieft. In Ergänzung zu meinem generalistischen Berufsbild amte ich bereits seit 20 Jahren im Nebenerwerb als Wohnungsabnahmeexperte für den Hauseigentümerverband und das städtische Miet- und Wohnungsamt in Biel.

Der zum Teil anspruchsvolle Umgang zwischen den Vermietern und Mietern ist eine Herausforderung die mir gefällt und seit je her zusagt. Dies bewog mich den Grundkurs für Liegenschaftsverwalter beim SVIT zu belegen.

Diese globalen Berufskenntnisse bilden das Wurzelwerk meiner neuen beruflichen Ausrichtung in die Selbstständigkeit als Wohnungsinspektor für die kommunalen Sozialdienste, Liegenschaftsverwaltungen, Wohnbaugenossenschaften und Liegenschaftsbesitzer.

 
 
© WebPublishing by P.Nydegger
Computer-Shop, PC-Installationen, Internet-Auftritt
Bild des Tages



  René Schlauri
  Reuchenettestrasse 85
  2502 Biel/Bienne
   
  +41 (0)32 341 52 05
  +41 (0)79 338 41 70
   
  info@rene-schlauri.ch neu!